Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 30.01.2026: Unfall im Kreuzungsbereich Salzwedeler und Breite Straße

Das Polizeirevier Salzwedel berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Klötze, Seethen und auf der B188. Alle aktuellen Fälle von Freitag, dem 30.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Für Klötze, Wistedt, die B188 und weitere Orte hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Klötze: Unfall im Kreuzungsbereich Salzwedeler und Breite Straße

Klötze, Kreuzung Salzwedeler und Breite Straße, 29.01.2026, 09:11 Uhr

Am Donnerstagvormittag befuhr ein 86-jähriger Fahrzeugführer eines Opel Corsa die Salzwedeler Straße in Klötze. Im Kreuzungsbereich der Salzwedeler Straße mit der Breiten Straße übersah der Corsa-Fahrer eine 55-jährige, vorfahrtsberechtigte Fahrzeugführerin eines VW Golf. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Kollision entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die beteiligten Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Seethen: VW-Caddy gegen Baum

Seethen, Verbindungsweg Steindamm, 29.01.2026, 10:13 Uhr

Am Donnerstagvormittag ereignete sich auf dem Verbindungsweg Steindamm ein Verkehrsunfall. Eine 65-jährige Fahrzeugführerin eines VW Caddy befuhr die Strecke aus Richtung Seethen kommend in Fahrtrichtung der Landesstraße 28. Infolge der witterungsbedingt vereisten Fahrbahn verlor die Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge kollidierte der VW Caddy mit einem neben der Fahrbahn stehenden Baum. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden im fünfstelligen Bereich.

B188: VW-Transporter gegen Reh

B188, zwischen Taterberg und Miesterhorst, 29.01.2026, 21:25 Uhr

Am Donnerstagabend befuhr ein 49-jähriger Fahrzeugführer mit einem VW-Transporter die Bundesstraße 188 aus Richtung Taterberg kommend in Fahrtrichtung Miesterhorst. Unvermittelt querte ein Reh die Fahrbahn. Trotz umgehend eingeleiteter Gefahrenbremsung gelang es dem Fahrzeugführer nicht mehr, einen Zusammenstoß mit dem Wildtier zu verhindern. Durch die Kollision entstand an dem VW-Transporter Sachschaden im zweistelligen Bereich. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Wistedt: Verkehrsunfall ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Wistedt, 30.01.2026, 04:22 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Freitags kam es in der Ortslage Wistedt zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigem Erkenntnisstand beabsichtigte eine 54-jährige Fahrzeugführerin eines VW Caddy, nach links abzubiegen. Ein nachfolgender 50-jähriger Fahrer eines VW Golf konnte aufgrund der witterungsbedingten Straßenglätte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden beteiligten Fahrzeugen Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 54-jährige Fahrerin des VW Caddy nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt. Darüber hinaus wurde gegen sie ein gesondertes Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.