Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 30.01.26: Heimfahrt endet mit Blutprobe
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Neustadt/Weinstraße gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 29.01.2026 um 23:30 Uhr konnte ein 52-Jähriger aus Frankenstein/ Pfalz in der Landauer Straße in 67433 Neustadt/W. mit einem Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.Der Mann war zu diesem Zeitpunkt auf dem Heimweg.Während der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit ergaben sich bei dem Fahrer Auffälligkeiten, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen.Ferner konnte ermittelt werden, dass dieser bereits vor einigen Jahren seinen Führerschein wegen einer Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss abgegeben musste.Da der Frankensteiner keinen Vortest durchführen wollte, wurde diesem letztlich eine Blutprobe entnommen.Nun wird das Ergebnis dieser zeigen, ob sich der 52-Jährige in einem Ordnungswidrigkeiten- und gegebenenfalls Strafverfahren verantworten muss.Des Weiteren wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 30.01.2026 gegen 01:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Neustadt an der Weinstraße und der Region:
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 28.01.26: Falsche Personalienangabe führt nicht zum gewünschten Erfolg
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 27.01.26: Wechselgeldtrick - Zeugen gesucht
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 27.01.26: THC positiv - Weiterfahrt beendet
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 27.01.26: Unter Betäubungsmitteleinfluss zur Arbeit
- Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 27.01.26: Trickdiebstahl
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.