Polizei-News Oldenhütten/Kreis RD-ECK, 29.01.26: PDNMS-Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Oldenhütten

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Verkehrsunfall in Oldenhütten/Kreis RD-ECK. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am 26.01.2026 ist es in Oldenhütten zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Fahrer eines grünen SUV verließ unerlaubt den Unfallort. Die Polizei in Nortorf sucht Zeugen.

Am Montag, 26.01.2026 habe der Geschädigte die K 81 aus Oldenhütten kommend in Fahrtrichtung Heinkenborstel befahren. Im Bereich einer Kurve sei ihm ein anderes Fahrzeug entgegen gekommen. Dieses habe sich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten und sei auf die Fahrspur des Geschädigten geraten. Daraufhin sei es zu einem Zusammenstoß mit dem jeweiligen Kotflügel der Fahrerseite der beiden Fahrzeuge gekommen.

Beide Unfallbeteiligten hätten kurz darauf angehalten. Der entgegen kommende Fahrer sei jedoch nicht ausgestiegen und habe sich entfernt, ohne einen Personalienaustausch zu gewährleisten.

Es ist lediglich bekannt, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen grünen SUV handeln soll.

Die Polizei in Nortorf fragt nun: Wer hat den Unfall am 26.01.2026 beobachtet oder kann Hinweise zu einem beschädigten grünen SUV geben? Melden sie sich bei Hinweisen bitte bei der Polizei in Nortorf unter 04392-47100 oder nortorf.pst@polizei.landsh.de

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 29.01.2026 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rendsburg-Eckernförde - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.