Polizei-News Bielefeld, 29.01.26: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Bielefeld. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
SI / Bielefeld / Sieker - Ein Bielefelder wurde am Mittwoch, 28.01.2026, beim Überqueren der Osningstraße von einem Pkw angefahren und schwer verletzt.
Nach bisherigem Kenntnisstand beabsichtigte der 56-jährige Bielefelder gegen 14:40 Uhr die Osningstraße zwischen der Detmolder Straße und dem Lipper Hellweg zu überqueren, um zu einem Bäcker auf der anderen Straßenseite zu gelangen.
Ein 82-jähriger Oerlinghausener war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Skoda Octavia auf dem linken der zwei Fahrstreifen der Osningstraße stadtauswärts unterwegs. Der 56-Jährige trat plötzlich zwischen geparkten Fahrzeugen an einer für Fußgänger ungeeigneten Stelle auf die Fahrbahn. Der Senior konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte den Bielefelder mit dem Außenspiel.
Der 56- Jährige stürzte und wurde von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dort musste er zur Versorgung seiner Verletzung stationär aufgenommen werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 29.01.2026 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bielefeld und der Region:
- Polizei-News Bielefeld, 29.01.26: Vorsicht bei Kontaktaufnahme im Messaging-Dienst mit Anlageangeboten
- Polizei-News Bielefeld, 29.01.26: Einbruch in Berufsbildungswerk und Gymnasium
- Polizei-News Bielefeld, 29.01.26: Mehrere hundert Euro aus Audi entwendet
- Polizei-News Bielefeld, 29.01.26: Unfall mit Sommerreifen auf winterglatter Straße, drei Schwerverletzte
- Polizei-News Bielefeld, 28.01.26: Zurückgelassener Ausweis verrät Unfallflüchtigen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.