Polizeifahndung Kellinghusen, 29.01.26: Sichergestelltes Damenrad - Polizei sucht Eigentümer

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Kellinghusen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Vermisstenmeldung. (Foto) Suche
Vermisstenmeldung. Bild: picture alliance/dpa/AAP | James Ross

Am Sonntag stellte die Polizei in Kellinghusen nach einem Hinweis auf einen mutmaßlichen Fahrraddiebstahl ein Damenrad sicher. Gegen einen 53-jährigen Mann laufen Ermittlungen. Die Polizei sucht den Eigentümer des Fahrrads.

Gegen 12:00 Uhr beobachtete eine Passantin in der Hauptstraße, wie ein dunkel gekleideter Mann am Fahrradständer beim Amt an einem Fahrradschloss sägte. Er entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei mit einem Damenrad.

Einsatzkräfte trafen den 53-jährigen Deutschen im Rahmen einer Nahbereichsfahndung an. Er räumte ein, das Damenrad vom Fahrradständer mitgenommen zu haben, und gab an, das Schloss zuvor aufgebrochen zu haben. Zugleich erklärte er, es handele sich um sein Fahrrad. Im weiteren Verlauf verstrickte er sich in Widersprüche. Die Polizei stellte das Fahrrad sicher und leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls ein.

Bislang meldete sich kein Geschädigter, der ein Damenrad vermisst. Die Polizeistation Kellinghusen bittet den Eigentümer, sich unter 04822 20980 zu melden.

Björn

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 29.01.2026 gegen 10:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Steinburg und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.