Polizei-News Ulm, 29.01.26: Warthausen - Raser gestoppt / Deutlich zu schnell waren Autofahrer am Mittwoch bei Warthausen unterwegs.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwischen 21.45 Uhr und 23.30 Uhr kontrollierte die Polizei Biberach, wie schnell die Fahrzeuge auf der B465 von Schemmerhofen in Richtung Warthausen unterwegs waren. Bei den Kontrollen stoppten sie insgesamt fünf Fahrer, die außerorts im Bereich der erlaubten 100 km/h deutlich zu schnell fuhren. Die Beamten hielten die Betroffenen an und führten verkehrserzieherische Gespräche. Der Spitzenreiter, ein 21-Jähriger mit seinem Mercedes AMG, fuhr 38 km/h über dem Erlaubten. Auf ihn kommt nun ein Bußgeld von mindestens 200 Euro und einem Punkt in Flensburg zu. Auch die anderen Betroffenen müssen mit Bußgeldern und Punkten rechnen.Bei einem der kontrollierten Fahrer ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass er unter Drogen stand. Der 50-jährige Mercedes-Fahrer musste deshalb zur Blutentnahme mit in ein Krankenhaus. Ihm wurde die Weiterfahrt untersacht und er musste sein Auto für 24 Stunden stehen lassen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 29.01.2026 gegen 09:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Ulm, 28.01.26: Donzdorf - Unfall beim Einfahren / Am Mittwoch achtete ein 71-Jähriger in Donzdorf nicht auf den Verkehr.
- Polizei-News Ulm, 28.01.26: Öpfingen - Gegen Mauer gefahren / Nicht mehr fahrbereit war am Mittwoch das Auto eines 67-Jährigen.
- Polizei-News Ulm, 28.01.26: Herbrechtingen - Hochwertiges Auto gestohlen / In der Nacht auf Dienstag stahlen Unbekannte in Herbrechtingen ein Auto.
- Polizei-News Ulm, 28.01.26: Ulm - Unfall beim Abbiegen / Am Dienstagmorgen stießen zwei Autos in Ulm zusammen.
- Polizei-News Ulm, 28.01.26: Heiningen - Vandalen unterwegs / Am Wochenende richteten Unbekannte Schäden an einem Kindergarten in Heiningen an.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.