Polizei-News Frankfurt/Main, 29.01.26: Mexikanerin nach Widerstand am Flughafen Frankfurt zurückgewiesen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Frankfurt/Main. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am 27. Januar wollte eine 43-Jährigen Mexikanerin eigentlich für einen Arztbesuch nach Deutschland einreisen. Doch ihr unkooperatives Verhalten sollte dies verhindern und sie muss nun ihren Rückflug nach Mexiko antreten.

Die Frau kam zunächst zur Einreisekontrolle, wo Bundespolizisten feststellten, dass sie sich bereits mehrfach unerlaubt in Deutschland aufgehalten hat. Um die Hintergründe ihrer erneuten Einreise zu erfragen, nahmen die Beamten die Mexikanerin mit auf die Wache. Dort verhielt sich zunehmend unkooperativ, schmiss sich zu Boden und trat nach den Bundespolizisten, wobei sie einen Beamten am Schienbein traf. Letztlich mussten die Polizisten die Mexikanerin fesseln. Zudem beleidigte sie die Dolmetscherin und zeigte ihr den Mittelfinger.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und veranlasste die Zurückweisung der 43-Jährigen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Flughafen vom 29.01.2026 gegen 07:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Frankfurt am Main und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.