Polizei-News Schöneck, 29.01.26: Zeugen stellten mutmaßliche Ladendiebe
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Schöneck gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Es scheint, als hätten zwei Männer am späten Mittwochabend in einem 24/7-Selbstbedienungsmarkt in der Nidderauer Straße Waren in größerem Umfang entwendet, ohne dass dies von aufmerksamen Beobachtern bemerkt wurde. Gegen 22.45 Uhr wurde beobachtet, wie die beiden Tatverdächtigen im Alter von 38 und 46 Jahren Kaffee, Getränke und Süßigkeiten im Gesamtwert von mehr als 700 Euro in eine große Tasche packten und anschließend den Markt verließen, ohne die übliche Bezahlung zu leisten.
Die beiden Männer wurden von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen, nachdem die Übergabe durch die Zeugen erfolgt war. Unter anderem wurde eine weitere Durchsuchung durchgeführt. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass den Tatverdächtigen das Betreten des Marktes bereits untersagt war. Neben dem Vorwurf des Diebstahls sehen sie sich daher auch mit einem begründeten Vorwurf des Hausfriedensbruchs konfrontiert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 29.01.2026 gegen 07:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.