Polizei-News Augsburg, 28.01.26: Polizei stoppt Autofahrer unter Cannabiseinfluss

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Oberhausen - Am Dienstag (27.01.2026) war ein 27-jähriger Autofahrer in der Zollernstraße unterwegs.Gegen 14.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den 27-Jährigen. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypisches Verhalten fest. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv auf Kokain.Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme.Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.Der 27-Jährige besitzt die bosnisch-herzegowinische Staatsangehörigkeit.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 28.01.2026 gegen 15:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.