Polizei-News Köln, 28.01.26: Bundespolizei nimmt mehrfach gesuchten Straftäter fest

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Köln. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am frühen Morgen des heutigen Tages (28. Januar) ging Beamten der Bundespolizei ein 37-jähriger Mann ins Netz. Da die Staatsanwaltschaft Ravensburg ihn in insgesamt drei Fällen zu Freiheitsstrafen verurteilt hatte, endete seine Nacht in der Justizvollzugsanstalt.

Gegen 04:30 Uhr trafen Polizeivollzugsbeamte den Deutschen im Kölner Hauptbahnhof an und unterzogen ihn einer Personenkontrolle.

Bei einem Datenabgleich seiner Personalien staunten die Beamten nicht schlecht: Die Überprüfung ergab/Es ergaben sich drei Ausschreibungen zur Festnahme.

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg hatte den Wohnungslosen wegen Sachbeschädigung zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten verurteilt. Ferner lagen Haftbefehle derselben Staatsanwaltschaft wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs (mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten) und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte (mit einer Freiheitsstrafe von neun Monaten) vor.

Die Einsatzkräfte eröffneten dem 37-Jährigen die Haftbefehle und überführten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 28.01.2026 gegen 14:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.