Polizei-News Frankfurt, 28.01.26: 0119 Frankfurt - Bockenheim - Zeugenaufruf nach Sexualdelikt

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuelle Fahndung in Frankfurt. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

In der Nacht vom Donnerstag, den 19. Juni 2025 auf Freitag, den 20. Juni 2025 vergewaltigten zwei bislang unbekannte Täter nach aktuellen Erkenntnissen eine 28-jährige Frau. Die Polizei bittet nun im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Mithilfe der Bevölkerung zur Klärung weiterer Umstände der Tat.

Die Tat soll sich zwischen 23:00 und 23:22 Uhr an der S-Bahnhaltestelle "Messe" zugetragen haben. Vor der Tat habe sich die Geschädigte auf einem Konzert der Musikgruppe "Slipknot" in der Festhalle in Frankfurt am Main befunden.

Der nachfolgende Link führt zu der Internetseite der Polizei. Hier sind zwei Zeugen zu sehen, die nach dem momentanen Ermittlungsstand an dem Abend Kontakt mit der Geschädigten hatten. Da die beiden Personen zur Sachverhaltsaufklärung beitragen könnten, erhoffen sich die Ermittler durch die Öffentlichkeitsfahndung jetzt Hinweise auf deren Identität beziehungsweise, dass sich diese bei der Polizei melden.

https://www.polizei.hessen.de/unbekannte-personen/zeugenaufruf-nach-sexualdelikt

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 / 755 - 51399 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 28.01.2026 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Frankfurt am Main:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.