Polizei-News Rellingen-Ellerbek, 28.01.26: Rellingen - Ellerbek - Lärm bei versuchten Wohnungseinbrüchen - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Rellingen-Ellerbek. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Am Montag (26.01.2026) und Dienstag (27.01.2026) ist es zu zwei ähnlich gelagerten Einbruchstaten gekommen. In beiden Fällen machten die unbekannten Täter geräuschvoll auf sich aufmerksam. In beiden Fällen erlangten sie kein Stehlgut.

Bei der Tat am Montag wurde eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Rellingen durch einen lauten Knall aufmerksam, den sie zwischen 18.00 h und 19.00 h gehört habe. Daraufhin machte sie sich auf die Suche und stellte auch eine beschädigte Türscheibe fest. Diesen Umstand hatte die Dame nicht sofort mit einem versuchten Einbruch in Verbindung gebracht. Erst am folgenden Morgen sah sie weitere Spuren, die sie veranlasste, die Polizei zu informieren.Der oder die Täter haben in diesem Fall das Gebäude nicht betreten.

Am Dienstag hörte ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Ellerbeker Stettiner Straße ebenfalls ein lautes Geräusch, was er als Klirren beschrieb.Auf seiner Suche nach der Ursache sah er dann beim Betreten seines Wohnzimmers einen Mann, der sofort durch ein beschädigtes Fenster flüchtete. Offenbar hatte der unbekannte Täter das Fenster zuvor eingeschlagen, um sich Zutritt zum Haus zu verschaffen. Auch in diesem Fall erlangte der Täter kein Stehlgut.Der Hauseigentümer konnte den Täter, den er lediglich von hinten gesehen hatte, vage beschreiben. Demnach hatte der Einbrecher eine kräftige Statur und trug weiße Oberbekleidung und eine dunkle Hose.

Die Ermittlungen zu beiden Fällen werden bei der Kriminalpolizei in Pinneberg geführt. Zeugen, die verdächtige Feststellungen an einem der beiden Tatorte gemacht haben, werden um Kontaktaufnahme über die Rufnummer 04101-202-0 oder per E-Mail unter sg4.pinneberg.ki@polizei.landsh.de gebeten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 28.01.2026 gegen 10:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.