Polizei-News Delmenhorst, 27.01.26: Autobahnpolizei Ahlhorn - schwerer Unfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Zu einem schweren Unfall mit hohem Sachschaden kam es auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück im Bereich der Gemeinde Stuhr am Montag, 26. Januar 2026, gegen 18:00 Uhr.

Ein 64-jähriger Sattelzugfahrer aus Ermesinde kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit den Schutzplanken, sowie der Lärmschutzwand.

Hierdurch entstand ein Sachschaden von geschätzten 50.000 Euro.

Der Auflieger wurde in Folge der Kollision derart beschädigt, dass nahezu die gesamte Ladung auf die Autobahn fiel und dort verteilt lag.

Der 64-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, die jedoch in einem umliegenden Krankenhaus behandelt wurden.

Der Sattelzug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 27.01.2026 gegen 15:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Delmenhorst:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.