Polizei-News Waldsee, 27.01.26: Geschwindigkeitsmessungen - Viele Autofahrer zu schnell unterwegs
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Waldsee gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag (26.01.26) im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr führten Einsatzkräfte des PP ELT (Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik) Geschwindigkeitsmessungen an der L533 in Waldsee durch.Insgesamt mussten zwölf Autofahrer angehalten und kontrolliert werden, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten. Ein Autofahrer wurde hierbei mit 82 km/h gemessen. Diesem droht nun ein Bußgeld in Höhe von 200EUR und einem Punkt.Ein weiterer Autofahrer muss mit einem Bußgeld von 100 EUR und einem Punkt rechnen, da er während der Fahrt ein Handy bediente. Darüber hinaus stellten die Beamten zwei Kontrollaufforderungen aufgrund nicht mitgeführter Dokumente aus.
Geschwindigkeitsüberschreitungen stellen eine der Hauptunfallursachen für schwere Verkehrsunfälle dar. Ihre Polizei appelliert hiermit an alle Verkehrsteilnehmer, stets mit angemessener Geschwindigkeit zu fahren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 27.01.2026 gegen 12:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Pfalz-Kreis:
- Polizei-News Schifferstadt, 26.01.26: Mann fährt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit dem Auto
- Polizei-News Schifferstadt, 25.01.26: Sachbeschädigung an mehreren Pkw
- Polizei-News Harthausen, 23.01.26: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
- Polizei-News Dudenhofen, 23.01.26: Einbruch in Fitnessstudio
- Polizei-News Schifferstadt, 23.01.26: Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.