Polizei-News Minden, 27.01.26: Fußgänger angefahren, Autofahrer flüchtet
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Minden. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
SN) Ein bisher unbekannter Autofahrer hat am Montagabend einen Fußgänger angefahren und sich anschließend entfernt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse hatte sich der 18-jährige Passant gegen 19.40 Uhr auf dem südlichen Fußweg entlang der "Dombrede" befunden, als sich von der Waterloostraße ein schwarzer Renault in Fahrtrichtung "Kleine Dombrede" näherte. Dabei verlor der Autofahrer aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle und schlitterte mit der Front in Richtung des Heranwachsenden. Es kam zum Kontakt, der 18-Jährige verletzte sich leicht. Dennoch setzte der Autofahrer seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle.
Den Beamten gegenüber konnte der Geschädigte einschätzen, dass der unbekannte Autofahrer etwa 20 bis 22 Jahre alt sei, kurze gelockte braune Haare habe und eine dunkle Jacke getragen habe. Zudem könnte der Renault einen pinken Aufdruck am Heck gehabt haben.
Hinweise bitte an die Verkehrsermittler der Polizei in Minden unter Telefon (0571) 88660.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 27.01.2026 gegen 09:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Minden-Lübbecke - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Minden, 26.01.26: Mobiler Blitzer beschädigt
- Polizei-News Petershagen, 26.01.26: Autofahrerin bei Abbiegeunfall verletzt
- Polizei-News Hüllhorst, 26.01.26: Einbruch in Einfamilienhaus
- Polizei-News Minden, 25.01.26: Demonstration in der Mindener Innenstadt verläuft ohne Zwischenfälle
- Polizei-News Minden, 25.01.26: Brand eines größeren Hallenkomplexes - Druckerei und Autowerkstatt werden Raub der Flammen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.