Polizeifahndung Köln, 26.01.26: K/GL Fahndung nach vermisstem Kölner aus Bergisch Gladbach - Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei informiert über eine aktuelle Vermisstmeldung in Köln. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philipp Schulze

Seit Sonntagabend (24. Januar) wird der 62-jährige Kölner F. Geens vermisst. Er soll das Evangelische Krankenhaus in Bergisch Gladbach, wo er sich stationär zu einer Behandlung befunden hatte, gegen 21.30 Uhr verlassen haben und nicht von seinem Spaziergang zurückgekehrt sein. Der Vermisste, der im Stadtteil Niehl wohnt, ist laut Angaben der Ehefrau aufgrund seiner Erkrankung örtlich nicht orientiert und kennt sich außerhalb seiner gewohnten Umgebung nicht aus.

Herr Geens ist 1,82 Meter groß, schlank, hat kurzes graues Haar und trug bei Verlassen des Krankenhauses einen Schlafanzug, Hausschuhe und einen schwarzen Parka.

Ein Bild des Vermissten ist unter folgendem Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/193008

Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen? Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 26.01.2026 gegen 17:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Köln und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.