Polizei-News Germersheim / Ludwigshafen, 26.01.26: Start des Podcasts "Streifenfragen"
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Germersheim / Ludwigshafen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Podcast "Streifenfragen" berichten Polizeibeamtinnen und -beamte der Polizei Rheinland-Pfalz über ihre Erfahrungen: Verfolgungsjagden, ungeklärte Verbrechen, Phantombild-Fahndungen.
Auch zwei Beamtinnen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz kommen zu Wort und schildern Fälle, die sie hautnah im Wechselschichtdienst erlebt haben.
Die erste Folge des Podcasts erschien am 19. Januar 2026. Die Beiträge aus dem Polizeipräsidium Rheinpfalz sind ab 26. Januar 2026 sowie 9. Februar 2026 verfügbar. Thematisch geht es dabei um einen versuchten Mord in Germersheim sowie eine Geldautomatensprengung in Ludwigshafen.
Die Folgen sind in der ARD Audiothek und überall dort, wo es Podcasts gibt, abrufbar oder zu finden unter https://www.ardaudiothek.de/sendung/streifenfragen-was-dir-polizisten-sonst-nicht-erzaehlen/urn:ard:show:63691eca6856d040/
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 26.01.2026 gegen 16:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Germersheim und Umgebung:
- Polizei-News Neupotz, 25.01.26: Einbruch in Wohnhaus
- Polizei-News Rheinzabern, 25.01.26: Trunkenheitsfahrt
- Polizei-News Wörth am Rhein, 24.01.26: Trunkenheitsfahrt
- Polizei-News Rheinzabern, 24.01.26: PKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis
- Polizei-News Germersheim, 23.01.26: Geschwindigkeitskontrollen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.