Polizei-News Greiz, 26.01.26: 79-jähriger Danilo Alessio vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei informiert über eine aktuelle Vermisstmeldung in Greiz. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Weida. Am Morgen des 23.01.2026 verließ der 79-jährigeitalienische Staatsbürger Danilo Alessio die eheliche Wohnung in Weida und ließ sich von einem Nachbarn zum Bahnhof fahren. Nachdem er bis zum Nachmittag des 24.01. nicht zurückgekehrt und für seine Ehefrau nicht erreichbar war, meldete die ihn bei der Polizei als vermisst.Herr Alessio ist Herz- und Lungenkrank und auf eine tägliche Medikamenteneinnahme angwiesen. Ob er die Medikamente bei sichführt, kann nicht gesagt werden.

Der Vermisste kann folgendermaßen beschrieben werden:

  • 1,90m groß
  • graue Haare
  • Schnauzer
  • Brillenträger

Bekleidet ist er witterungsbedingt mit einem hüftlangen, dunkelblauen Mantel, einer schwarzen Jeans und schwarzen Schuhen.

Kontaktversuche über sein Mobiltelefon scheitern bislang. Eine Standorterhebung wies einen Aufenthalt in Berlin aus. Umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen in Thüringen und in Berlin führten bisher nicht zum auffinden des Herrn Alessio.

Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe: Wer kann Angaben zum Aufenthalt des Danilo Alessio machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gera unter der Telefonnummer 0365 8234 1465 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 26.01.2026 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Greiz:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.