Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 26.01.26: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis - LKW kollidiert mit Brückenpfeiler, PM Nr.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Rhein-Neckar-Kreis. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Wie bereits berichtet ereignete sich gegen 6:50 Uhr auf der B 38 in Richtung Kreuz Weinheim zwischen der Westtangente und dem Abzweig nach Weinheim ein Verkehrsunfall.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/6203587

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der 60-jährige Fahrer mit seinem Lastwagen auf der B 38 in Richtung Weinheimer Kreuz, als der Arm des Ladekrans während der Durchfahrt mit dem dortigen Brückenbauwerk kollidierte. Der Kran war zum Unfallzeitpunkt bis zu einer Höhe von mehr als sechs Metern ausgefahren und konnte somit die Brücke, welche eine Durchfahrtshöhe von vier Metern aufweist nicht unbeschädigt passieren.Durch die Kollidion entstanden sowohl an der Brücke selber als an dem Lastwagen Sachschäden. Diese können derzeit noch nicht beziffert werden.

Während des Verkehrsunfalls traten Betriebsstoffe auf die Fahrbahn aus, so dass die Unfallstelle für die Dauer der Reinigungsmaßnahmen für ca. zwei Stunden gesperrt werden musste.Wie es dazu kommen konnte, dass der Ladekran sich nicht in der Nullstellung befand ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die durch den Verkehrsdienst Mannheim eingeleitet wurden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 26.01.2026 gegen 14:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rhein-Neckar-Kreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.