Polizei-News Düren, 26.01.26: Nach Unfall alkoholisiert auf dem Heimweg gestoppt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Düren. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagabend (23.01.2026) touchierte ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren auf dem Heimweg mehrere Fahrzeuge auf dem Beethovenweg. Einem Zeugen gelang es, den deutlich alkoholisierten Fahrzeugführer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Gegen 21:05 Uhr kollidierte der Fahrzeugführer aus Düren im Verlauf des Beethovenweges mit zwei am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugen. Ein aufmerksamer Zeuge stoppte den Fahrzeugführer nach dem zweiten Zusammenstoß und hinderte ihn an der Weiterfahrt. Zeitgleich informierte er die Polizei. Die wenig später eintreffenden Beamten stellten eine erhebliche Alkoholisierung bei dem Pkw-Fahrer aus Düren fest und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe. Nach eigenen Angaben war der Mann auf dem Rückweg aus einer Kneipe, wo er zuvor Alkohol konsumiert hatte. Zu Personenschäden kam es nicht. Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf 28.000,- Euro geschätzt. Den 61-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 26.01.2026 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Düren und Umgebung:
- Polizei-News Düren, 25.01.26: Zwei parallele Einsätze im Stadtgebiet Düren
- Polizei-News Kreuzau, 24.01.26: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
- Polizei-News Merzenich, 23.01.26: Bei erneutem Betrugsversuch erwischt
- Polizei-News Düren, 23.01.26: Radfahrer bei Kollision mit Pkw leicht verletzt
- Polizei-News Aldenhoven, 23.01.26: Einbruch in Mehrfamilienhaus - die Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.