Polizei-News Wilhelmshaven, 25.01.26: Pressebericht PK Jever vom 23.01.2026 bis 25.01.2026

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Wilhelmshaven. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss in Jever festgestellt

Am Freitag, den 23.01.2026, gegen 15:20 Uhr, erschien ein 39-Jähriger im Polizeikommissariat in Jever, um einen Sachverhalt in anderer Sache zur Anzeige bringen zu wollen. Nachdem der Mann die Dienstelle mit seinem Pkw aufgesucht hat, wurde durch den aufnehmenden Polizeibeamten im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahrgenommen.Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest mit dem Mann bestätigte den Verdacht der Alkoholbeeinflussung mit 1,68 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und dem Mann eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde sein Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt entsprechend untersagt.

Verkehrsunfälle aufgrund von Eisglätte

Am Samstag, den 24.01.2026, gegen 19:05 Uhr, kam der Pkw der 25-jährigen Fahrzeugführerin in Schortens, auf der K294, aufgrund von Eisglätte zunächst ins Schleudern und rutschte anschließend in den angrenzenden Grabenbereich. Der Pkw musste im Anschluss durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Nach derzeitigem Stand blieb die Fahrzeugführerin unverletzt. Durch das Unfallgeschehen entstand Sachschaden an einem Verkehrsleitpfosten.

Bereits gegen 15:15 Uhr kam ein 42-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw im Nordfrost-Ring in Schortens, ebenfalls aufgrund von Eisglätte, ins Rutschen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem umliegenden Verkehrszeichen und einer Umzäunung. Sowohl am Pkw, am Verkehrszeichen als auch an der Umzäunung entstand Sachschaden. Der Fahrzeugführer blieb zunächst unverletzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 25.01.2026 gegen 12:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Wilhelmshaven:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.