Polizei-News Neunkirchen-Innenstadt, 24.01.26: Verkehrsunfall nach kurzer Verfolgungsfahrt

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Neunkirchen-Innenstadt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am heutigen Samstagmorgen, gegen 04:45 Uhr, flüchtete ein 31-jähriger Neunkircher mit seinem weißen VW Golf vor einer Verkehrskontrolle in der Straße "Südring" in Neunkirchen durch starkes Beschleunigen seines Fahrzeugs. Im Rahmen der ca. 4 Minuten langen Flucht über die Straßen Westspange, Am Wrangelflöz und dem Boxbergweg fuhr er mit teilweise bis zu 150 km/h auf Streckenabschnitten mit erlaubten maximalen 70km/h. Seine Flucht endete mit einer Kollision mit einem erhöhten Bordstein in der Straße Boxbergweg, durch welche beide Vorderreifen stark beschädigt wurden. Der Golf war hierdurch nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer konnte schließlich in der Nähe seines Fahrzeugs mit einer leichten oberflächlichen Hautverletzung an der Hand angetroffen werden. Ob ein Fremdschaden entstanden ist, muss im Rahmen der weiteren Ermittlungen eruiert werden.Ein gerichtverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab einen Wert von knapp über 0,5 Promille.Gegen den Fahrer wurden Strafverfahren u.a. gem. § 315d StGB - Verbotene Kraftfahrzeugrennen - und Verkehrsunfallflucht gem. § 142 StGB eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neunkirchen vom 24.01.2026 gegen 13:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Neunkirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.