Polizeimeldung Halle (Saale), 23.01.2026: Kleintransporter ohne Versicherungsschutz gefahren
Das Polizeirevier Halle (Saale) berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Freitag, dem 23.01.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für den Landkreis Halle (Saale) hat die Polizei mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Kleintransporter ohne Versicherungsschutz gefahren
Gegen 01:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte im Bereich Wolfgang-Borchert-Straße in Halle (Saale) einen VW Crafter. Der Fahrzeugführer konnte den Polizeibeamten keinen Versicherungsschutz für den genutzten Kleintransporter vorweisen. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat Ermittlungen im Rahmen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen und dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt.
Räuberischer Diebstahl
Am heutigen Tag entwendeten zwei tatverdächtige Männer aus einem Supermarkt im Bereich Leipziger Chaussee in Halle (Saale) verschiedene Waren. Durch den Ladendetektiv wurden beide Tatverdächtigen im Ausgangsbereich angesprochen und versucht festzuhalten. Dem Festhalten versuchten sich Beide durch Drohen von Gewaltanwendung, durch einen Tatverdächtigen wurde ein Einhandmesser gezogen, zu entziehen, was einem der Beiden gelang. Dieser flüchtete in unbekannte Richtung über dem vor dem Einkaufcenter befindlichen Parkplatz. Der zweite beteiligte Tatverdächtige konnte durch den Ladendetektiv bis zum Eintreffen der hinzugezogenen Polizeibeamten festgehalten und an die Polizeibeamten übergeben werden. Durch die zuständige Bereitschaftsstaatsanwältin wurde nachfolgend die vorläufige Festnahme des Beschuldigten angeordnet und durch die Polizei vollzogen. Der 37-Jährige wurde zur weiteren Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht.
Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern derzeitig an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Halle (Saale)
- Polizeieinsatz Halle (Saale), 22.01.2026: Wohnungseinbruch und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Halle (Saale), 22.01.2026: Aufhebung Öffentlichkeitsfahndung
- Polizei-News Halle (Saale) / Braunsbedra, 22.01.26: Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei - Unbekannte unterschlägt Smartphone
- Polizeieinsatz Halle (Saale), 21.01.2026: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
- Polizeimeldung Halle (Saale), 21.01.2026: Geschwindigkeitskontrollen und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.