Polizei-News Dortmund, 23.01.26: Polizei durchsucht mit Spezialkräften zwei Wohnungen in der Nordstadt - vier Personen vorläufig festgenommen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Dortmund. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund
Staatsanwaltschaft und Polizei durchsuchten am Donnerstagabend (22. Januar) in zwei Wohnungen in der Dortmunder Nordstadt. Die Polizei nahm vier Personen vorläufig fest. Zwei davon wurden in der U41 im Bereich der Haltestelle Immermannstraße festgenommen.
Die Durchsuchungen stehen im Zusammenhang mit dem versuchten Mord vom 15. Januar in der Missundestraße. Gemeinsam mit Kräften der Spezialeinheiten der Polizei durchsuchten Polizei und Staatanwaltschaft Wohnungen im Bereich der Mallinckrodtstraße und der Erwinstraße.Die Polizei fand in einer Wohnung Betäubungsmittel, Bargeld und eine vermutlich scharfe Schusswaffe mit Munition.
Derzeit wird geprüft, ob ein Zusammenhang mit den Taten, die mit Schusswaffen auf Kioskmitarbeiter begangen wurden, besteht.
Die Pressehoheit liegt bei der Staatsanwaltschaft. Weitergehende Informationen können zum gegenwärtigen Zeitpunkt von dort jedoch nicht gegeben werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 23.01.2026 gegen 11:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Dortmund:
- Polizei-News Dortmund, 23.01.26: Gefährliche Körperverletzung nach Bundesligaspiel - Zeugen gesucht
- Polizei-News Dortmund, 23.01.26: Internationaler Zolltag am 26. Januar / ZOLL schützt die Gesellschaft durch Wachsamkeit und Engagement
- Polizei-News Dortmund, 23.01.26: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - ein Fahrer flüchtet - Polizei sucht Zeugen
- Polizeifahndung Dortmund, 23.01.26: Festnahme in der U42 - Nächste Haltestelle JVA
- Polizeifahndung Dortmund, 22.01.26: 11 Tonnen Marihuana in Schiffscontainern - Polizei nimmt internationalen Drogenschmuggler fest
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.