Polizei-News Dinslaken, 22.01.26: Feuerwehr kontrolliert Bunker

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Dinslaken gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Die Feuerwehr Dinslaken wurde heute zu einem eher außergewöhnlichen Einsatz alarmiert. Auf einem Gelände wurde bei Abbrucharbeiten ein Bunker gefunden. Aufgrund dessen wurde gegen 14:00 Uhr die Feuerwehr Dinslaken durch die zuständige Abbruchfirma informiert. Einsatzkräfte, die mit schwerem Atemschutz, Mehrgasmessgerät und einer Sicherung ausgerüstet waren, gingen zur Erkundung in Bunker vor. Um weitere Einsatzmaßnahme abzustimmen, wurde das Ordnungsamt durch die Feuerwehr hinzugezogen. Das Ordnungsamt informierte seinerseits weitere Behörden, unter anderem auch den Kampfmittelbeseitigungsdienst. Dieser begutachtete an der Einsatzstelle Objekte im Bunker, konnte aber Entwarnung geben. Der entsprechende Bereich wurde gesichert. Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz der Einheit Hauptwache beendet werden.

Kurzzeit später wurde die Einheit Hauptwache nochmals alarmiert. Hier war das Einsatzstichwort Person in Wohnung auf der Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Noch während der Anfahrt konnte der Einsatz von der Feuerwehr aber abgebrochen werden, da neue Erkenntnisse vorlagen. Insgesamt dauert dieser Einsatz knapp 20 Minuten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Dinslaken vom 22.01.2026 gegen 20:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wesel - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.