Polizei-News Ulm, 22.01.26: Herbrechtingen - 30-Jähriger mit gefälschtem Führerschein erwischt
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 09.45 Uhr wurde der 30-jährige Autofahrer in der Straße "Ziegelei" von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle konnte der ukrainische Staatsangehörige einen ukrainischen Führerschein vorweisen. Die Polizisten erkannten die Fälschung schnell. Es stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte. Für ihn war die Fahrt zu Ende. Der gefälschte Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Verkehrsdienst Heidenheim hat nun die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts der Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Urkundenfälschung aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 22.01.2026 gegen 08:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ulm und Umgebung:
- Polizei-News Ulm, 22.01.26: Blaustein - Mann stirbt bei Wohnungsbrand / Am Mittwoch kam es in Blaustein zum Brand eines Gebäudes.
- Polizei-News Ulm, 21.01.26: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizei - 21-Jähriger in Untersuchungshaft /
- Polizei-News Ulm, 21.01.26: Dietenheim - Betriebserlaubnis erloschen / Am Montag stoppte die Polizei in Dietenheim einen Tuner.
- Polizei-News Ulm, 21.01.26: Börtlingen - Einbrecher in unverschlossener Garage und Wohnhaus am Dienstag aktiv
- Polizei-News Ulm, 21.01.26: Geislingen - KORREKTUR TAG - Unfall mit vier Fahrzeugen Am Dienstag kam es auf der B10 in Geislingen zum Auffahrunfall.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.