Polizei-News Mainz-Mombach, 22.01.26: Stromausfall in Mainz-Mombach

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Mainz-Mombach gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

In den frühen Morgenstunden kam es heute gegen etwa 5:30 Uhr zu einem Stromausfall im Stadtteil Mainz-Mombach. Es waren einzelne Straßenzüge betroffen. Nach rund 1,5 Stunden wurde die Stromversorgung durch die Mainzer Netze wiederhergestellt. Insgesamt waren vier Trafostationen betroffen. Die Ursache des Stromausfalls konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.

Infolge des Stromausfalls wurde in einem Hochhaus in der Straße Am Lemmchen automatisch das dort installierte Notstromaggregat gestartet. In der Folge wurden mehrere Anrufe eingegangen, in denen auf einen Kellerbrand hingewiesen wurde. Die Betroffenen deuteten die Abgase des Aggregats als Brandrauch.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr überprüften die Lage vor Ort und konnten glücklicherweise schnell Entwarnung geben. Es liegt kein Brandereignis vor. Glücklicherweise waren weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mainz vom 22.01.2026 gegen 08:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Mainz:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.