Polizei-News Barth, 22.01.26: Hausbrand in einem ehemaligen Ferienlager in Fuhlendorf

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Barth gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Am Mittwoch, dem 21.01.2026 gegen 17:20 Uhr wurde die Polizei über den Brand eines Hauses in Fuhlendorf informiert. Bei der Örtlichkeit handelte es sich um ein ehemaliges Ferienlager. Neben der Barther Polizei waren die Freiwilligen Feuerwehren Fuhlendorf und Pruchten, als auch Barth im Einsatz. Gegen 19:00 Uhr konnte der Brand zwar gelöscht, das derzeit als Lagerstätte genutzte Haus allerdings nicht gerettet werden. Das Haus brannte fast vollständig nieder, der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Personen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet.Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Weiterhin kommt auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Brandursachenermittler zum Einsatz.

Wer im vorgelagerten Zeitraum zum Brandausbruch auffällige Feststellungen in dem Bereich gemacht hat oder sonstige sachdienlicheAngaben machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Barth, Tel.038321 6720 oder der Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de/onlinewache zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 22.01.2026 gegen 00:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Vorpommern-Rügen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.