Polizeimeldung Berlin-Neukölln, 21.01.2026: Mitarbeiter eines Discounters überfallen
Die Polizei Berlin informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Neukölln. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der vergangenen Nacht wurde ein Mitarbeiter eines Discounters in Neukölln überfallen. Nach bisherigen Erkenntnissen fing ein bislang unbekannter Tatverdächtiger gegen 22:30 Uhr den 37-jährigen Mitarbeiter nach dem Verschließen des Geschäfts in der Sonnenallee ab und bedrohte ihn mit einem unbekannten Gegenstand. Anschließend forderte der Mann den 37-Jährigen unter Androhung von Gewalt auf, das Geschäft wieder aufzuschließen und ihm die Einnahmen auszuhändigen. Kurz darauf kamen zwei weitere Komplizen hinzu. Im weiteren Verlauf schlug einer der Unbekannten dem Mitarbeiter mehrfach gegen den Kopf. Anschließend flüchtete das Trio mit erbeutetem Geld in unbekannte Richtung. Alarmierte Rettungskräfte brachten den am Kopf verletzten 37-Jährigen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen wegen gemeinschaftlichen schweren Raubes werden von der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 5 (City) geführt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Berlin
- Polizeieinsatz Berlin Steglitz-Zehlendorf, 21.01.2026: Fußgängerin von Auto angefahren
- Polizeieinsatz Berlin-Neukölln, 21.01.2026: Mitarbeiter eines Discounters überfallen
- Polizei-News Berlin-Mitte, 21.01.2026: Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen
- Polizeieinsatz Berlin-Reinickendorf, 21.01.2026: Senior vermisst – Polizei bittet um Mithilfe
- Polizei-News Berlin Tempelhof-Schöneberg, 21.01.2026: Unbekannter nach gefährlicher Körperverletzung gesucht – Wer erkennt den Mann?
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.