Polizeimeldung Stendal, 21.01.2026: Einbruch in Gaststätten und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Stendal informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Osterburg. Die aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 21.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Für Osterburg hat das Polizeirevier Stendal mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Osterburg: Einbruch in Gaststätten

Osterburg, Gartenstraße, 20.01. – 21.01.2026

Eine bislang unbekannte Täterschaft hat das Fenster zu einer Gaststätte in der Gartenstraße in Osterburg auf unbekannte Art und Weise aufgebrochen. Aus dem Gebäude wurde Bargeld und diverse andere Gegenstände entwendet. Es ist ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Osterburg, Kirchstraße, 20.01. – 21.01.2026

Durch eine bislang unbekannte Täterschaft wurde die Tür zu einer Gaststätte in der Kirchstraße in Osterburg gewaltsam aufgebrochen. Aus der Lokalität wurde Bargeld entwendet. Es ist ein Schaden im mittleren dreistelligen Schaden entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Geschwindigkeitskontrollen

K1036 auf Höhe Hämerten, 21.01.2026, 07:00 – 11:00 Uhr

Am heutigen Mittwoch wurde auf der K1036 auf Höhe der Ortslage Hämerten in Richtung Tangermünde eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 7 Fahrzeuge festgestellt, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten haben. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 88 km/h festgestellt.

BAB 14 auf Höhe Wolmirstedt, 21.01.2026, 08:30 – 13:00 Uhr

Am Mittwoch wurde auf der BAB14 auf Höhe der Ortslage Wolmirstedt in Richtung Magdeburg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 13 Fahrzeuge festgestellt, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h überschritten haben. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 94 km/h festgestellt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Stendal

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.