Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 21.01.2026: Wildunfall mit Reh und weitere Fälle

Das Polizeirevier Salzwedel informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Salzwedel, Winterfeld und auf der K1407. Alle aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 21.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Für Winterfeld, die K1407 und Salzwedel hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

K1407: Wildunfall mit Reh

K1407, zw. Hohendolsleben und Siedendolsleben, 20.01.2026, 09:17 Uhr

Eine 57- jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW BYD die K1407 zwischen Hohendolsleben und Siedendolsleben. Plötzlich und unerwartet kreuzte ein Reh die Fahrbahn und es kam trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung zum Zusammenstoß. Hierbei entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Winterfeld: Geschwindigkeitskontrolle

Winterfeld, Schulstraße, 20.01.2026, 07:00 – 10:00 Uhr

Am Dienstagvormittag wurde in Winterfeld auf der Schulstraße mit Fahrrichtung Apenburg vor der dortigen Kita die Geschwindigkeit kontrolliert. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist dort mit 30 km/h ausgeschildert. Es wurden insgesamt 258 Fahrzeuge gemessen. Davon hielten sich 12 Fahrer nicht an die Geschwindigkeitsvorgabe. Sechs von ihnen müssen nun ein Verwarngeld bezahlen. Die anderen sechs erwartet nun ein Bußgeld. Der unrühmliche Spitzenreiter brachte es auf 57 km/h.

Skoda gegen Reh

B71 zwischen Cheine und Bergen Dumme, 20.01.2026, 17:59 Uhr

Ein 42- jähriger Fahrzeugführer eines Skoda befuhr die B71 aus Cheine kommend in Richtung Bergen Dumme, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte und das Fahrzeug mit diesem kollidierte. Hierdurch entstand Sachschaden am PKW. Der Fahrer blieb indes unverletzt.

Salzwedel: Einbruch in leerstehendes Gebäude

Salzwedel, Schillerstraße, 09.01.2026 – 20.01.2026

Bisher unbekannte Täter sind Anfang Januar in ein leerstehendes zweistöckiges Gebäude in Salzwedel in der Schillerstraße eingebrochen und haben diverse Kabel, Heizkörper sowie Armaturen gestohlen. Der dabei entstandene Schaden wird auf einen Betrag im fünfstelligen Bereich geschätzt. Zeugen, die im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder Hinweise zu den Tätern bzw. tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Salzwedel (03901 8480) zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus dem Altmarkkreis Salzwedel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.