Polizeieinsatz Magdeburg, 21.01.2026: Müllcontainerbrand in Stadtfeld Ost

Das Polizeirevier Magdeburg informiert am Nachmittag über ein Vergehen. Aktuelle Fälle von Mittwoch, dem 21.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

In der Nacht zum Mittwoch, dem 21.01.2026, meldete ein Zeuge der Polizei Magdeburg einen Altcontainerbrand in der Großen Diesdorfer Straße.

Als die Revierkräfte vor Ort eintrafen, griff der Brand bereits auf eine anliegende Hecke über. Da sich die Feuerwehr noch auf der Anfahrt befand, begannen die Einsatzkräfte der Polizei zunächst mit den ersten Brandbekämpfungsmaßnahmen. Hinter der bereits brandgeschädigten Hecke befanden sich weitere geparkte Pkw. Diese wurden aufgrund der Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt.

Der Brand konnte durch die anschließend eingetroffene Feuerwehr vollständig gelöscht werden. Die Spurensuche und -sicherung wurde am Tatort durchgeführt. Eine Schadenshöhe kann noch nicht abschließend beziffert werden.

Zur Aufklärung des Sachverhalts bittet die Polizei dringend um Hinweise von Zeugen

Das Polizeirevier Magdeburg nimmt sachdienliche Hinweise zu der Tat oder der/ den tatverdächtigen Personen unter der 0391/546-3295 oder per E-Revier Anzeige unter https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/hinweis-geben entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Magdeburg

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.