Polizei-News Kerpen, 21.01.26: Autofahrerin nach Zusammenstoß mit Traktor verstorben

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Kerpen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Verkehrsunfallaufnahme Team sicherte Spuren

Bei einem Verkehrsunfall in Kerpen-Bergerhause ist am Mittwochmorgen (21. Januar) eine Autofahrerin (36) nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor so schwer verletzt worden, dass sie noch am Unfallort verstarb. Ersthelfer, Rettungskräfte und ein Notarzt kämpften um das Leben der Frau. Polizeikräfte sperrten die Unfallörtlichkeit bis etwa 12 Uhr weiträumig ab.

Laut ersten Erkenntnissen fuhr die 36-Jährige gegen 7.45 Uhr mit ihrem Kia auf der Dürener Straße in Fahrtrichtung Manheimer-Ring. Aus bislang ungeklärter Ursache soll sie in Höhe der Hausnummer 214 auf die linke Spur in den Gegenverkehr geraten sein und frontal mit einem entgegenkommenden Traktor zusammengestoßen sein. Zeugen leisteten Erste Hilfe und verständigten umgehend den Notruf.

Alarmierte Polizisten sperrten die Unfallörtlichkeit zwischen dem Manheimer Ring und der Kunibertusstraße komplett ab. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Rhein-Kreis-Neuss unterstützte bei der Sicherung der Spuren. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursachen haben die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats bereits aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 21.01.2026 gegen 13:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Erft-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.