Polizeieinsatz Börde, 21.01.2026: Diebstahl von Tabakwaren und weitere Fälle

Das Polizeirevier Börde informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Langenweddingen/ Wanzlebener Straße und Harbke. Aktuelle Fälle von Mittwoch, dem 21.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Für Langenweddingen/ Wanzlebener Straße und Harbke hat das Polizeirevier Börde mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Langenweddingen/ Wanzlebener Straße: Diebstahl von Tabakwaren

Langenweddingen/ Wanzlebener Straße/ 21.01.2026, 02:43 Uhr

Eine unbekannte Täterschaft zerstörte die Scheibe eines Einkaufsmarktes in Langenweddingen und entwendete aus dem Kassenbereich diverse Tabakwaren. In der Vergangenheit wurde bereits mehrfach auf ähnliche Weise in das Objekt eingebrochen. Eine Schadenshöhe im aktuellen Fall ist bislang nicht bekannt. Nach ersten Sichtungen des vorhandenen Videomaterials handelt es sich um drei maskierte männliche Täter. Es wurden Ermittlungen wegen schweren Bandendiebstahls eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen oder möglichen Fluchtfahrzeugen geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier ( https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier ) zu melden.

Harbke: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Harbke/ 20.01.2026, 20:05 Uhr

Ein 30- jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW VW die Kreisstraße zwischen Harbke und Sommersdorf und beabsichtigte in einer Feldeinfahrt zu wenden. Im Rahmen des Wendevorgangs kam es zum Zusammenstoß mit einer aus der Gegenrichtung kommenden 56- jährigen Fahrzeugführerin eines PKW Dacia. Nach bisherigen Erkenntnissen ist anzunehmen, dass der 30- Jährige beim Wenden den nachfolgenden Verkehr nicht ausreichend beachtete. Dieser wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Auch die 56- Jährige wurde zur medizinischen Kontrolle ebenfalls in ein naheliegendes Klinikum verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Börde. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus der Börde

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.