Polizei-News Minden, 21.01.26: Bei Polizeikontrolle - Betrunkener Fahrer verursacht Autounfall

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Minden gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

FW) Bei einer Polizeikontrolle verursachte ein offenbar alkoholisierter Petershäger am Dienstagnachmittag einen Unfall mit seinem Fahrzeug. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Demnach wurde die Polizei gegen 14:45 Uhr über einen auffällig fahrenden Toyota informiert, welcher auf der Marienstraße in Richtung Petershagen augenscheinlich in Schlangenlinien fuhr. Die Beamten stoppten den Fahrer auf Höhe des Nordfriedhofes und versuchten diesen zu kontrollieren. Hierbei fuhr der 58-Jährige mit dem Auto aus bisher unbekannten Gründen plötzlich nach vorne und beschädigte einen am Straßenrand geparkten Land Rover.

Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung bei dem Mann fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, woraufhin ihm eine Blutprobe in der Wache Minden entnommen wurden.

Die Ordnungshüter nahmen den Verkehrsunfall auf und stellten den Führerschein und Fahrzeugschlüssel des Petershäger sicher. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige zu.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 21.01.2026 gegen 12:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Minden-Lübbecke - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.