Polizei-News Ulm, 21.01.26: Eislingen: Polizei findet Schlagring bei Verkehrskontrolle eines 20-Jährigen
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Um 18.10 Uhr sah eine Polizeistreife einen jungen Mann mit einem Kleinkraftroller in der Wilhelmstraße fahren. Als der Fahrer gestoppt werden sollte, gab dieser Gas und flüchtete. Kurz darauf stieg er von seinem Fahrzeug und versuchte sich in einer Garage zu verstecken. Das sahen allerdings die aufmerksamen Beamten des Polizeireviers Eislingen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 20-Jährige keinen Führerschein hatte und mutmaßlich unter Drogen stand. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Neben einer Anzeige wegen der Drogenfahrt sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis erwartet den Mann noch eine weitere Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Denn die Polizei fand bei dem Mann einen Schlagring. Der wurde sichergestellt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 21.01.2026 gegen 08:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 20.01.26: Sontheim an der Brenz - Autofahrer weicht aus, Unfall passiert, Überholer flüchtet
- Polizei-News Ulm, 20.01.26: Ulm - Von der Unfallstelle geflüchtet / Am Freitag verursachte ein Unbekannter einen Unfall.
- Polizei-News Ulm, 20.01.26: Riedlingen/B312 - Vorfahrt nicht beachtet / Zwei Fahrzeuge stießen am Montag in Riedlingen zusammen.
- Polizei-News Ulm, 20.01.26: Eberhardzell - Radfahrer stürzt allein und erleidet schwere Verletzungen
- Polizei-News Ulm, 20.01.26: Schemmerhofen - Öl fängt Feuer / Am Montag rückte die Feuerwehr zu einem Küchenbrand bei Schemmerhofen aus.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.