Polizei-News Münster, 20.01.26: Raub mit Schusswaffe auf Getränkegeschäft - Polizei sucht Zeugen

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Montagabend (19.01., 19:20 Uhr) ist es an der Straße An der Kleimannbrücke zu einem Raub mit Schusswaffe auf ein Getränkegeschäft gekommen. Der Täter ist bislang flüchtig. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen lauerte ein unbekannter Täter einem 20-jährigen Mitarbeiter beim Abschließen des Geschäfts auf und bedrohte ihn mit einer Schusswaffe. Der Täter fordert den 20-Jährigen auf, den Tresorraum zu öffnen und Geld herauszugeben. Anschließend schließt der Unbekannte den Mitarbeiter im Tresorraum ein und flüchtet mit seiner Beute vom Tatort. Der Mitarbeiter wird durch die eintreffenden Polizisten aus dem Tresorraum befreit.

Der Täter soll circa 1,86 bis 1,90 Meter groß, circa 20 bis 25 Jahre alt sein und eine helle Hautfarbe haben. Er soll eine schwarze Jeans, eine schwarze Daunenjacke, gelbe Handschuhe und schwarze Schuhe der Marke "Nike" getragen haben. Er habe außerdem einen schwarzen Schlauchschal über seinen Mund und seine Nase gezogen und einen schwarzen Nike-Rucksack getragen.Der Tatverdächtige habe Deutsch mit englischem Akzent gesprochen.

Die Polizei bittet Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Täter machen können, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 20.01.2026 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Münster und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.