Polizeieinsatz Berlin Marzahn-Hellersdorf, 20.01.2026: Stein von Brücke auf Auto geworfen

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde von der Berliner Polizei in Marzahn-Hellersdorf gemeldet. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Robert Michael

Gestern Abend warfen eine oder mehrere unbekannte Personen in Marzahn einen Stein von einer Brücke auf ein fahrendes Auto. Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein 22-jähriger Autofahrer gegen 18 Uhr auf der Märkischen Allee in Fahrtrichtung Helene-Weigel-Platz unterwegs. Er fuhr gerade unter der Straßenbrücke der Allee der Kosmonauten durch, als auf seiner Frontscheibe ein Stein einschlug. Die Frontscheibe und die Motorhaube wurden beschädigt. Ein weiterer Autofahrer, ein 36-Jähriger, fuhr mit seinem Auto über den auf der Straße liegenden Stein und erlitt einen Reifenschaden. Alarmierte Einsatzkräfte suchten den Tatort und die Umgebung ab und beschlagnahmten den Stein. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.