Polizei-News Duisburg, 19.01.26: Dellviertel - 73-Jähriger ausgeraubt - Zeugensuche

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Ein 73-Jähriger ist am Samstag (17. Januar) gegen 14:30 Uhr im Bereich der Tiefgarage am König-Heinrich-Platz ausgeraubt worden. Zwei bislang unbekannte Täter, ein Mann und eine Frau, sprachen den Senior an und baten ihn um Kleingeld. Als der Senior seine Geldbörse hervorzog, schlug ihm die Frau ins Gesicht, während der Mann dem 73-Jährigen die Geldbörse entriss.

Anschließend flüchtete das Duo. Der Senior erlitt bei dem Übergriff leichte Verletzungen, lehnte jedoch eine ärztliche Behandlung ab.

Die Unbekannten werden auf 35 bis 40 Jahre geschätzt. Die Frau ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine auffallend dünne Statur. Der Mann ist etwa 1,75 Meter groß.

Das Kriminalkommissariat 13 sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können (Telefonnummer: 0203 2800).

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 19.01.2026 gegen 13:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Duisburg und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.