Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 19.01.2026: Einbruch auf Dachboden und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Zossen, Blankenfelde-Mahlow und Trebbin. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 19.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Der Prignitzer / Fabian Lehmann

Für Zossen, Blankenfelde-Mahlow und Trebbin hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Zossen: Einbruch auf Dachboden

In Wünsdorf wurde in einem Mehrfamilienhaus in mehrere Abstellräume auf dem Dachboden eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter brachen gewaltsam einen Teil der Abstellräume auf, in weiteren Fällen blieb es beim Versuch.

Wo sie in die Abstellräume gelangten, wurden diese durchwühlt und unter anderem Kleidungsstücke entwendet. Der Sachschaden wird mit mehreren einhundert Euro angegeben. Die Polizei sicherte Spuren und nahm entsprechende Anzeigen auf.

Tatzeit: Sonntag, 11.01.2026, 18:00 Uhr, bis Sonntag, 18.01.2026, 13:45 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.01.2026, 12:25 Uhr

Blankenfelde-Mahlow: In PKW eingebrochen

Unbekannte Täter brachen am Sonntag gewaltsam in einen PKW Mercedes ein und entwendeten das fest im Armaturenbrett verbaute Navigationssystem. Der entstandene Sachschaden wird mit 15.000 Euro angegeben.

Die Polizei nahm eine Anzeige auf und sicherte Spuren am PKW. Weitere Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Tatzeit: Sonntag, 18.01.2026, 00:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.01.2026, 10:55 Uhr

Trebbin: Kleinkraftrad in Brand geraten

Die Polizei ist am Sonntagnachmittag über einen Brand in Trebbin informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand stieß ein Kleinkraftrad beim Startversuch zunächst Rauch aus und geriet kurz darauf in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, bevor der Melder oder die hinzugerufene Feuerwehr effektive Löschmaßnahmen vornehmen konnten. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.01.2026, 10:31 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Teltow-Fläming

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.