Polizei-News Rheine, 19.01.26: Rheine, Verkehrsunfallflucht

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Rheine gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Freitag (16.01.) hat sich gegen 10.20 Uhr im Kreisverkehr Aloysiusstraße / Rodder Damm ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 64-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde.

Der Radfahrer aus Rheine fuhr vom Rodder Damm kommend in den Kreisverkehr und wollte dann geradeaus in Richtung Bevergerner Straße weiterfahren. Er befand sich bereits im Kreisverkehr, als ein Pkw von der Aloysiusstraße in den Kreisverkehr einbog und ihm die Vorfahrt nahm. Der Radfahrer wollte eine Kollision mit dem Pkw vermeiden und kam dabei zu Fall.

Der Unfallverursacher fuhr über die Bevergerner Straße davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es soll sich hierbei um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise bitte an die Polizei Rheine unter Telefon 05971/938-4215.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 19.01.2026 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Steinfurt:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.