Polizei-News Bendorf, 18.01.26: 17.01.2026 13 -45 Uhr - Verkehrsunfallflucht in der Grenzhäuser Straße - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Bendorf. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizeiinspektion Bendorf berichtet über eine Verkehrsunfallflucht, die sich in der Grenzhäuser Straße in Bendorf ereignet hat.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand lief der Hund "Maja", ein drei Jahre alter, weißer Kleinspitz, aus einer Hofeinfahrt auf die Fahrbahn. Dort wurde das Tier von einem bislang unbekannten Pkw erfasst. Der Fahrzeugführer verlangsamte seine Fahrt kurzzeitig, setzte diese jedoch anschließend fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Maja verstarb leider augenblicklich.
Zeugen des Vorfalls konnten beobachten, dass es sich bei dem beteiligten Fahrzeug um einen silberfarbenen Pkw Kombi der Marke Hyundai handelte. Ein Kennzeichen konnte leider nicht abgelesen werden.
Die Polizeiinspektion Bendorf bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem beteiligten Fahrzeug geben können, sich zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Koblenz vom 18.01.2026 gegen 22:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mayen-Koblenz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Andernach, 18.01.26: Bewerbertraining der Polizei Andernach
- Polizei-News Bendorf, 14.01.26: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf
- Polizei-News Kretz, 09.01.26: Presseabschlussmeldung - Verkehrsunfall mit umgefallen Bus
- Polizei-News Kretz, 09.01.26: Presseerstmeldung - Verkehrsunfall mit umgefallen Bus
- Polizei-News Mayen, 08.01.26: Verkehrsunfall mit Flucht - Zeugenaufruf
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.