Polizeimeldung Dresden, 17.01.2026: Polizeieinsatz Fußball
Nach einem neuen Bericht der Polizei hat sich in Landeshauptstadt Dresden ein Vergehen ereignet. Aktuelle Fälle von Samstag, dem 17.01.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Landeshauptstadt Dresden hat das Polizeipräsidium Dresden gegen 15:34 Uhr eine Meldung für die Region Dresden herausgegeben. In dieser heißt es:
Landeshauptstadt Dresden: Polizeieinsatz Fußball
Im Zusammenhang mit der Fußballbegegnung zwischen der SG Dynamo Dresden gegen den SpVgg Greuther Fürth führte die Polizeidirektion Dresden am Samstag einen Einsatz durch. Unterstützt wird sie dabei von Polizisten der Bereitschaftspolizei Sachsen sowie der Polizeidirektion Görlitz.
Im Vorfeld der Fußballbegegnung gab es einen Fanmarsch mit mehreren tausend Teilnehmern vom Wiener Platz bis zum Rudolf-Harbig-Stadion. Dabei wurde wiederholt Pyrotechnik gezündet. Einsatzkräfte der Polizei videografierten die Situation. Mit Hilfe der Aufnahmen werden die Ermittler das Abbrennen der Pyrotechnik gezielt verfolgen.
Die Anreise der Gästefans erfolgte hauptsächlich mit Bussen und verlief problemlos. Während und nach der Fußballbegegnung kam es zu keinen Störungen.
Insgesamt waren 180 Polizisten im Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Dresden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Dresden
- Polizeimeldung Dresden, 16.01.2026: Mutmaßlicher Buntmetalldieb gestellt
- Polizei-News Dresden, 16.01.26: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - keine Verletzten
- Polizeimeldung Dresden, 16.01.2026: Mit Reizgas gesprüht – fünf Menschen verletzt
- Polizei-News Dresden, 16.01.26: MANV-Alarm nach Reizstofffreisetzung in Lokal
- Polizeieinsatz Dresden, 15.01.2026: Frau geschlagen und rassistisch beleidigt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.