Polizei-News Bremen, 16.01.26: Nr. - 0045Einsatz in der Neustadt

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Ort: Bremen-Neustadt, OT Neuenland, DuckwitzstraßeZeit: 16.1.26, 16.40 Uhr

Am Freitagnachmittag kam es in einem Einkaufsmarkt in der Neustadt zu einem größeren Polizei- und Rettungseinsatz.

Nach ersten Erkenntnissen soll eine psychisch auffällige Frau sich selbst und ihre beiden Kinder mit einer augenscheinlich brennbaren Flüssigkeit in dem Supermarkt übergossen haben. Zudem soll die Frau die Flüssigkeit selbst getrunken und einem Kind gewaltsam eingeflößt haben. Ein anschließender Versuch der Mutter, die Flüssigkeit zu entzünden, konnte durch eingreifende Zeugen verhindert werden. Alarmierte Polizeikräfte brachten die Situation unter Kontrolle. Nach einer Erstversorgung von Rettungskräften wurden die 40-Jährige und die beiden vier und acht Jahre alten Jungen für weitere Behandlungen in Krankenhäuser gebracht.

Der Tatort wurde abgesperrt, erste Zeugen befragt und Spuren sowie Beweismittel gesichert. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Bremen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes dauern an. Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Bremen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 16.01.2026 gegen 20:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bremen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.