Polizei-News Nürnberg, 16.01.26: Autofahrer nach Zusammenstoß mit Straßenbahn leicht verletzt - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Nürnberg. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Freitagmittag (16.01.2026) ereignete sich in der Nürnberger Südstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Ein 35-jähriger Mann zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Die Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 13:30 Uhr befuhr der 35-jährige irakische Fahrer eines Land Rovers die Wölckernstraße in Richtung Pillenreuther Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hierbei zum Zusammenstoß mit einer in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn. In der Folge wurde der Land Rover in zwei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge (Fiat, Mercedes) geschoben.

Der 35-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der 45-jährige deutsche Straßenbahnfahrer sowie die Fahrgäste der Straßenbahn blieben dem aktuellen Erkenntnisstand zufolge unverletzt. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zur Stunde (14:40 Uhr) nehmen Streifen der Verkehrspolizei Nürnberg den Unfall vor Ort auf. In diesem Zusammenhang war die Wölckernstraße einseitig gesperrt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs bitten die Beamten Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0911 65831530 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 16.01.2026 gegen 14:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Nürnberg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.