Polizei-News Langerwehe, 16.01.26: Mit dem Leichtkraftrad gestürzt und in den Gegenverkehr gerutscht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Langerwehe. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagmorgen (15.01.2026) geriet der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades aus Inden auf der L12n in Höhe der Autobahnauffahrt zu Fall und rutschte in den Gegenverkehr. Zur medizinischen Versorgung wurde er leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Gegen 06:55 Uhr war der Jugendliche auf der L12n von Inden auf dem Weg zur Schule nach Düren. In Höhe der Anschlussstelle Langerwehe verlor er beim Verlassen des dortigen Kreisverkehrs die Kontrolle über sein Zweirad und kam zu Fall. Mit seinem Kraftrad rutschte er auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Pkw einer 31-jährigen Frau aus Düren. Der 16-Jährige verletzte sich durch die Kollision leicht. Der Rettungsdienst verbrachte ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Fahrerin des Pkw kam mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen der Beteiligten entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.500,- Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 16.01.2026 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Düren:
- Polizei-News Düren, 15.01.26: Zwei Männer schlagen auf eine Person ein - Beide Täter vorläufig festgenommen
- Polizei-News Düren^, 15.01.26: Verbotswidrig links abgebogen und Fußgängerin angefahren
- Polizei-News Düren, 15.01.26: Fahrradfahrerin nach Dooring-Unfall leicht verletzt
- Polizei-News Linnich, 15.01.26: Einbruch in Getränkemarkt
- Polizei-News Düren, 15.01.26: Geschäftseinbruch in Hoven
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.