Polizei-News Kehl, 16.01.26: Bundespolizei stellt zwei gefälschte Ausweise sicher

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall unerlaubter Einreise und Aufenthalt in Kehl. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Die Bundespolizei hat gestern (15.01.26) in Kehl zwei falsche belgische Ausweise sichergestellt.Bei der Kontrolle einer ivorischen Staatsangehörigen an der Tram D Haltestelle beim Bahnhof in Kehl wurde das erste gefälschte Dokument aufgefunden und sichergestellt. Der 27-Jährigen wurde daraufhin die Einreise verweigert und sie wurde nach Frankreich zurückgewiesen.Einen weiteren falschen Ausweis hatte ein algerischer Staatsangehöriger bei sich, der sich in einem Fernreisezug aus Frankreich befand. Auch ihm wurde die Einreise verweigert.Beide Personen wurden darüber hinaus wegen versuchter unerlaubter Einreise sowie wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen beanzeigt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 16.01.2026 gegen 09:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ortenaukreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.