Polizei-News Erfurt, 16.01.26: Missglückte Fahrerlaubnisprüfung

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Donnerstagnachmittag kam es in Erfurt zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall während einer praktischen Fahrprüfung. Gegen 15:20 Uhr befuhr eine 20-jährige Fahrschülerin mit ihrem Fahrlehrer die Häßlerstraße in Richtung Am Schwemmbach. Auf Höhe der Einmündung Melchendorfer Straße bog ein 29-jähriger Ford-Fahrer auf die Häßlerstraße ab, ohne die Vorfahrt der jungen Frau zu beachten. In der Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Ford-Fahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Es wurde entschieden, dass er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden sollte. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 16.01.2026 gegen 08:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.