Polizei-News Brühl, 15.01.26: Zusammenstoß zwischen Auto und Fußgänger

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Brühl gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Rettungskräfte versorgen Leichtverletzten

Bei einem Verkehrsunfall in Brühl ist am Mittwoch (14. Januar) ein Fußgänger (20) von einem Auto eines 37-Jährigen erfasst und leicht verletzt worden. Rettungskräfte behandelten den Verletzte vor Ort.

Nach ersten Erkenntnissen soll der der 37-Jährige gegen 17.30 Uhr auf der Römerstraße gefahren sein, als zeitgleich der Fußgänger an der Kreuzung zur Theodor-Heuss-Straße die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 20-Jährige zu Boden gestürzt sei und sich leicht verletzte. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden. Die Ermittlerinnen und Ermittler gehen Hinweisen nach, wonach der Fußgänger an der Kreuzung die Fahrbahn bei Rotlicht überquert haben könnte.

Alarmierte Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 15.01.2026 gegen 14:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.