Polizei-News Siegburg, 15.01.26: Autofahrerin versucht Polizisten zu täuschen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Siegburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochmittag (14. Januar) gegen 13:30 Uhr kontrollierten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises eine 38-jährige Autofahrerin aus Rösrath in Siegburg.
Zuvor war die Frau aufgefallen, da sie mit ihrem Pkw auf der Wilhelmstraße in einen für Kraftfahrzeuge gesperrten Bereich eingefahren war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in der Alleestraße stellte sich heraus, dass die 38-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem versuchte sie, die eingesetzten Polizeibeamten durch die Angabe falscher Personalien über ihre wahre Identität zu täuschen. Ausweisdokumente führte sie nicht mit.
Durch weitere Überprüfungen konnten die Einsatzkräfte die tatsächlichen Daten der Frau jedoch zeitnah feststellen. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.
Gegen die Rösratherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der falschen Namensangabe eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 15.01.2026 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rhein-Sieg-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Troisdorf, 15.01.26: Streit eskaliert - Verdächtige nach Brand festgenommen
- Polizei-News Hennef, 14.01.26: Einsatzreicher Vormittag für die Hennefer Feuerwehr
- Polizei-News Niederkassel, 14.01.26: Fahndungsrücknahme - Fotofahndung - Diebstahl von Bargeld aus Geldautomaten
- Polizeifahndung Sankt Augustin, 14.01.26: ZeOS NRW: Bundespolizei Sankt Augustin, Hauptzollamt Düsseldorf, Landesamt Finanzkriminalität
- Polizei-News Niederkassel, 14.01.26: Fotofahndung - Diebstahl von Bargeld aus Geldautomaten
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.